Für alle Reisen, die bei fish & trips gebucht werden gilt der volle fish & trips Reiseservice.
Auch bei vermittelten Reisen können Gäste sich jederzeit für Hilfe oder bei Problemen an das fish & trips Reiseteam wenden.

Öffnungszeiten Reisebüro

Montag bis Freitag
09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Samstags Termine nach Vereinbarung

Notfall Nummern

Notfall Telefon & Whats APP

+43 676 304 3872 oder
+43 664 521 9881
+43 664 881 09901

Notfall Fax

+43 2231 65450-50

fish & trips

Linzerstrasse 62
3003 Gablitz
Austria

Haben Sie Fragen?

Telefon +43 2231 65450
Fax +43 2231 65450-50

Gerne auch per E-Mail
info@fish-trips.com

Über uns

fish & trips ist Reisebüro und eingetragener Reiseveranstalter mit dem Spezialgebiet Natur-, Tauch- und Abenteuerreisen.

Auf dem Programm stehen Reisen auf individueller Basis sowie begleitete Specials, Sonder- und Gruppenreisen.

News Blog

News

fish & trips Gewinnspiel

Philippinen-Traumurlaub von Moalboal nach Negros und Bahol

Bei unserem großen fish & trips 20-Jahre-Gewinnspiel hat Karl folgenden Preis gewonnen:

8 Nächte Philippinen

4 Nächte Amun Ini Beach Resort &
4 Nächte Salaya Beach Houses
im geteilten DZ mit Frühstück
PLUS je 4 Tauchgänge pro Resort
für 1 Person im Wert von 1.853,– $

Gewinner: Karl

Was uns Karl & Natascha von ihrer Reise berichten:

Am 23.02.2024 ging es mit China Airlines von Wien nach Taipei und weiter nach Cebu, der Service der Airline ist zu loben und nicht vergleichbar mit europäischen Fluglinien.

Die Fahrt von Cebu City nach Moalboal zum "Cebu Seaview Dive Resort" dauert nochmals drei Stunden, nach dem langen Flug ziemlich anstrengend, überhaupt wenn man bedenkt, dass es nur ca. 110 km sind. D. h. 30 km in der Stunde ist ein guter Wert um Fahrzeiten auf den Philippinen zu berechnen! ;-)

Das "Cebu Seaview Dive Resort" ist natürlich aufs Tauchen ausgelegt und so ist das Tauch-Center der Mittelpunkt der Anlage. Das Tauch-Team ist perfekt organisiert, die Boote bzw. Tauchplätze wurden immer am Nachmittag für den nächsten Tag festgelegt. Die meistens Tauchplätze sind Steilwände und es gibt wahnsinnig viel zu sehen.
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig ausgestattet, das Frühstücksbuffet ist ausreichend bestückt und man kann sich noch Eier bestellen.
Generell sind die Speisen im Restaurant lecker und die Preise stimmen auch, trotzdem gingen wir einige Male in das Dorf Moalboal. Dort sind wirklich viele Touristen unterwegs, dementsprechend gibt es viele Restaurants und Bars.

Am 29.02. ging es dann mittels Fähre nach Negros ins "Salaya Beach Houses". Hier passierte auch das einzige kleine Missgeschick während der ganzen Reise. Trotz Absprache zwischen den beiden Unterkünften war kein Transfer am Sibulan Port in Sicht. :-/ Wir haben dann die Ticketverkäuferin des Port gebeten im Salaya anzurufen und so hat sich das Missverständnis aufgeklärt. Im Salaya glaubten sie, dass wir mit einer Fähre später ankommen. ;-)
Mit einer Stunde Verspätung im Salaya angekommen wurde sich gefühlt tausendmal entschuldigt und nach dem Bezug unseres Appartements war es auch schon wieder vergessen.

Zum "Salaya Beach Resort" kann man nur eines sagen, ein Paradies!!!

Wir waren die einzigen beiden Gäste, außer den Besitzern, daher fühlten wir uns wie zu Hause. Das große Tauchschiff fuhr nur für uns beide aus, die Tauchbasis ein Traum, schöne geräumige „Garderoben“ und ein schöner Waschplatz.
Die Tauchplätze sind zwar durchwegs sandig, aber es ist soviel Leben zu entdecken, der Wahnsinn. Wir haben auch zwei künstliche Riffe besucht, welche auch sehr farbenfroh waren und es nur so von Fischen wimmelte.
Das Frühstück konnte man à la carte aussuchen und auch die anderen Speisen waren sehr lecker, aber die Preise schon ein wenig zu hoch. Daher gingen wir einige Male nach Dauin, es gibt einige Restaurants, aber Negros ist generell noch nicht so touristisch wie Cebu.

Am 04.03. ging es dann mit dem Ocean Jet nach Bohol ins "Amun Ini Beach Resort". Einsam, direkt an einer wunderschönen Bucht mit weißem Sand gelegen.
Die Anlage ist an manchen Stellen schon ein wenig in die Jahre gekommen und die Terrasse unterhalb des Pools etwas lieblos gestaltet. Die Zimmer, der Pool und das Restaurant sind aber schön gestaltet und vollkommen in Ordnung. Das Frühstück konnte man à la carte aussuchen, riesige Portionen und sehr lecker. Leider sind die Preise für die Speisen zum Abendessen überteuert, daher fuhren wir mit dem Taxi in die nächste Ortschaft. Dort gab es ein total netten Food-Market direkt am Meer, wo auch viele andere Touristen einkehrten.

Da unter den Gästen wenige Taucher waren, ging es jeden Tag nur mit dem Speedboot raus aufs Meer, das große Tauch-Boot blieb während unserem ganzen Aufenthalt in der Bucht. Die Tauchplätze sind sehr unterschiedlich, von schönen Riffen zu sandigen Böden, aber immer und überall viele Lebewesen.

Am 08.03. ging es mit einem Inlandflug von Tagbilaran nach Manila ins „Belmont Hotel“, welches gleich neben dem Flughafen liegt, aber sehr schöne Zimmer besitzt und das Frühstücksbuffet ist der Wahnsinn, mmmhhhh! :-)

Manila kann man sich schon einmal ansehen, ein zweites Mal muss man nicht in die Altstadt fahren. Für Leute die gerne Shoppen ist Manila ein Paradies, die Mall of Asia ist riesig und nett gelegen direkt am Meer.

Am 10.03. ging es dann wieder über Taipei zurück nach Wien.

Zusammengefasst kann man sagen war es für uns eigentlich ein perfekter Tauchurlaub, sehr abwechslungsreich, manchmal ein bisschen abenteuerlich und noch vom Massentourismus verschont. Es war sicher nicht das letzte Mal auf den Philippinen und beim Schreiben der Zeilen komme ich schon wieder ins Träumen.

Liebe Grüße
Karl und Natascha

Zurück

Copyright 2024 fish & trips gmbh. Design & Realisierung: Christine Staacks. Hosting: myprohost.eu.